5 Kommentare zu “NAS WD MyBookLiveDuo. Eigene Homepage unter Virtual Host einrichten

  1. Hallo Onkelwik, habe bisher sehr aufmerksam deine Berichte zur My Book Live Platte verfolgt. Die haben mir wirklich weitergeholfen, also erstmal viel Dank dafür.

    Ich hätte da noch eine Sache die mich und sicher auch viele andere interessiert. Wäre es dir möglich vielleicht eine Anleitung zu erstellen, wie ich einen WebDAV Server auf das Nas bringe, um zum Beispiel mit verschiedenen iPad Apps darauf zuzugreifen.
    In meinem speziellen Fall geht es um LaTex-Dateien. Leider ist es mit der WD My Cloud App lassen sich leider nur einzelne Dateien in den LaTex-Editor importieren (sehr sehr umständlich). Ein direkter Zugriff der App auf das NAS wäre also deutlich angenehmer.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus und mach weiter so

    Mit freundlichen Grüßen Daniel

    • Hallo Daniel,
      ich find es super, dass meine Beiträge Jemandem weiterhelfen. Dies ist auch zum größten Teil mein Ziel gewesewn 🙂 Ein iPad und apple Produkte besitze ich nicht, daher kann ich nicht direkt helfen.
      Aber ich werde mir später die Zeit nehmen, WebDAV für Linux / Windows selber auszuprobieren.
      Müsste dann auch mit Apps funktionieren, denke ich. Meiner Meinung nach, ist der Server schon auf dem NAS installiert. Man müsste per SSL auf WebDAV zugreifen können, natürlich erst Apache kofigurieren, Rechte vergeben etc.
      Natürlich werde beim Erfolgt die Anleitung veröffentlichen.

      MfG Onkel

Hinterlasse einen Kommentar